Mein Name ist

Hendrik Grund,  ich bin 1972 geboren und wohne in Langenwetzendorf/ Landkreis Greiz

Als Kind fotografierte ich schon sehr viel mit einer alten Rollfilm- Box.

Irgendwann, ich glaube ich war 12 Jahre alt, bekam ich zu Weihnachten eine EXA 1c geschenkt.

Das war ein kolossaler Fortschritt, und die neue Kamera eröffnete mir viel mehr Möglichkeiten.

Von meinem Lehrlingsgeld sparte ich mir dann meine Praktica MTL zusammen, das war ein finanzieller Kraftakt, aber ich habe es nie bereut.

Einige meiner alten Objektive benutze ich jetzt noch sehr gern, die erzeugen eine unverwechselbare analoge Note, so ein bisschen Old School.

Nun ist die Zeit nicht stehengeblieben und wie das ist mit dem Fotografieren, war und ist an ein Aufhören nicht zu denken, mit der neuesten Technik ausgestattet, kann ich Eure Fototräume war werden lassen.